Mais les résultats doivent être attendus longtemps et il n'y a généralement pas de temps metronidazole prix L'autre cas, c'est que l'achat d'un ou d'un autre antibiotique dans une pharmacie classique nécessite des dépenses matérielles considérables et pas toutes les personnes ne peuvent acheter des produits pharmaceutiques aussi coûteux.

Analytic-manual

Acetaminophen F (Paracetamol)
5 - 25 g/ml toxisch: > 100 g/ml N-Acetylprocainamid F (NAPA)
6 – 20 g/ml toxisch: > 40 g/ml Acetylsalicylsäure F
Analgetikum: 20 – 50 g/mI Antirheumatikum: 50 – 250 g/ml toxisch: > 400 g/ml Aspirinwirkung siehe in vitro Blutungszeit Ajmalin F
0,05 – 1,0 g/ml toxisch: > 5,0 g/ml Amantadin F
200 - 600 ng/ml toxisch: > 1000 ng/ml Amikacin F
Spitzenspiegel: 15 - 25 g/ml; Talspiegel: < 6 g/ml toxisch, Spitzenspiegel: >35g/ml; Talspiegel: >10g/ml Amiodaron
0,7 – 2,5 g/ml
toxisch: > 3 g/ml
Therapiebereich, wirksamer Metabolit
Desmethylamiodaron: 0,5 – 3,0 g/ml
toxisch: > 5 g/ml
Amisulprid F
100 - 400 ng/ml toxisch: > 10.000 ng/mI Amitriptylin
50 – 250 ng/ml
toxisch: > 400 ng/mI
Therapiebereich, wirksamer Metabolit
Nortriptylin: 50 – 250 ng/ml
toxisch: > 500 ng/ml
Aripiprazol F
5 mg/Tag: 50 -100 ng/ml 15 mg/Tag: 150 - 250 ng/ml 30 mg/Tag: 300 - 450 ng/ml Atomoxetin F
40 mg/Tag: 36 - 160 ng/ml "poor metabolizer": 503 - 915 ng/ml Azathioprin F (Immurek®)
Therapiebereich, wirksamer Metabolit
6-Mercaptopurin: 40-300 ng/ml
toxisch: > 1000 ng/ml
Bromazepam
80 – 170 ng/ml toxisch: > 250 ng/ml Bupropion F
300 - 450mg/Tag: Spitzenspiegel 150 - 200 ng/ml, Tal-spiegel: 50 - 100 ng/ml toxisch: > 170 ng/ml Carbamazepin
toxisch: > 12 g/ml
Therapiebereich, wirksamer Metabolit

Carbamazepin-Epoxid
0,5 – 3,0 g/ml
toxisch: > 15 g/ml
Carbimazol F
Therapiebereich, wirksamer Metabolit
Thiamazol: < 700 ng/ml
Chloramphenicol F
Spitzenspiegel: 10 - 20 g/ml
Talspiegel: 5 - 10 g/ml
bei Meningitis
Spitzenspiegel: 15 - 25 g/ml
Talspiegel: 10 - 15 g/ml
toxisch: > 25 g/ml
Citalopram F
Clobazam
200 – 500 ng/ml
Therapiebereich, wirksamer Metabolit

Desmethylclobazam: 1000 – 4000 ng/ml
Clomethiazol F (Distraneurin)
0,5 – 3,0 g/ml toxisch: > 4,0 g/ml Clomipramin
20 – 140 ng/ml
Desmethylclomipramin: 20 – 100 ng/ml
toxisch: > 300 ng/ml
Clonazepam
Clozapin
Norclozapin=
Desmethylclozapin
: 50 – 700 ng/ml
Cotinin F
Nichtraucher / Passivraucher: < 50 g/g Kreatinin Cyclosporin A, monoklonal
postoperativ: 150 - 400 ng/ml, abhängig vom transplan-tierten Organ Erhaltungsdosis: 70 - 200 ng/ml, Blutentnahme 12 Stun-den nach letzter Einnahme toxisch: > 400 ng/ml, Talspiegel Desipramin
30 – 300 ng/ml toxisch: > 1000 ng/ml Diazepam
200 – 1000 ng/ml
toxisch: > 1500 ng/ml
Therapiebereich, wirksamer Metabolit
Nordiazepam/Desmethyldiazepam
200 – 800 ng/ml
toxisch: > 2000 ng/ml
Digitoxin
Digoxin
0,7 – 2,0 ng/ml toxisch: > 2,4 ng/ml Doxepin
50 - 250 g/l
Therapiebereich, wirksamer Metabolit

Desmethyldoxepin/Nordoxepin
150 - 250 g/l
toxisch: > 500 g/l
Escitalopramacetat F
Eslicarbazepin
Therapiebereich, wirksamer Metabolit 10-Hydroxy-Oxcarbazepin
5 - 30 g/ml
Ethosuximid F
40 - 100 g/ml toxisch: > 120 g/ml Everolimus F
> 3 ng/ml, optimal 6 - 8 ng/ml, Talspiegel bei Gabe von 1,5 - 3 mg pro Tag Everolimus in Kombination mit Cyc-losporin und Prednisolon Cave Blutspiegel < 3 ng/ml und > 10 ng/ml toxisch: > 12 ng/ml Talspiegel Felbamat F
10 - 100 g/ml toxisch: > 200 g/ml Flunitrazepam
Fluoxetin F
Fluvoxamin F
Gabapentin F
Gentamicin F
Spitzenspiegel: 4-10 g/ml, Talspiegel: < 2 g/ml toxisch, Spitzenspiegel: >12 g/ml, Talspiegel: >2 g/ml Haloperidol F
2 - 50 ng/ml bei Gabe eines Depot-Präparates: nach 7 Tagen 2 - 8 ng/ml nach 3 Wochen 0,7 - 2,5 ng/ml toxisch: > 10 ng/ml / Kinder; > 100 ng/ml / Erwachsener Imipramin
Lacosamid F
Therapiebereich bei einer Tagesdosis von 200mg: 2,5 - 7,5 g/ml 400mg: 5,0 - 13,5 g/ml 600mg: 6,0 - 18,0 g/ml Lamotrigin
Levetirazetam F
2 - 45 g/ml toxisch: > 400 g/ml Lithium
0,4 – 0,9 mmol/l toxisch: > 1,3 mmol/l Lorazepam F
Maprotilin
Melperon F
Methotrexat F
bei hochdosierterTherapie nach 24 h: < 10 mol/l nach 48 h: < 1,0 mol/l nach 72 h: < 0,1 mol/l bei niedrigdosierter Therapie nach 2 h: 0,2 - 0,9 mol/l nach 4 h: 0,1 - 0,4 mol/l nach 24 h: etwa 0,1 mol/l Methylphenidat F
toxisch: > 500 ng/ml
Bereich, inaktiver Metabolit

Ritalinsäure
< 250 ng/ml
Mianserin F
Mycophenolatmofetil, MMF F
1 - 3,5 mg/l, Talspiegel 5 - 20 mg/l, Spitzenspiegel Mirtazapin F
Nitrazepam
Nortriptylin
Olanzapin F
Oxcarbazepin
< 3,0 mg/l
Therapiebereich, wirksamer Metabolit
10-Hydroxy-Oxcarbazepin (MHD-OXC)
13 - 30 mg/l
toxisch: > 40 mg/l
Paroxetin F
Perphenazin F
Phenobarbital
15 - 40 g/ml toxisch: > 50 g/ml Phenytoin
5 – 20 g/ml toxisch: > 20 g/ml Pipamperon F
Primidon
Procainamid F
4,0 - 10,0 g/ml
toxisch: > 16,0 µg/ml
N-Acetylprocainamid: 5,0 - 30,0 g/ml
toxisch: > 40 g/ml
Promethazin F
Quetiapin F
75 – 500 ng/ml toxisch: > 1800 ng/ml Risperidon, 9-Hydroxyrisperidon F
2 - 30 ng/ml
Therapiebereich, wirksamer Metabolit

9-Hydroxyrisperidon: 20 - 60 ng/ml
Therapiebereich, Risperidon-Depot i.m. 14-tägig
10 - 45 ng/ml
Salazosulfapyridin, Sulfasalazin F
Therapiebereich, wirksamer Metabolit
Sulfapyridin
: 5 - 50 g/ml
toxisch: > 100 g/ml
Sertralin F
Sirolimus, Rapamycin F
5 - 10 ng/ml, Talspiegel in den ersten 12 Monaten bis zu 12 ng/ml Sulfamethoxazol F
10 - 60 g/ml toxisch: > 200 g/ml 1,0 - 6,0 g/ml, Kinder 1,5 - 10,0 g/ml, Erwachsener toxisch: > 12 g/ml Tacrolimus (FK 506) F
Therapiebereich, Nierentransplantation 5 - 10 ng/ml, Erhaltungsdosis bei Monotherapie, bzw. in 1 ml EDTA-Blut Kombination mit MMF (Cellcept®) 3 - 7 ng/ml, Erhaltungsdosis bei Kombination mit IL-2R-Antikörper, bzw. mit mTOR-Inhibitoren Therapiebereich, Lebertransplantation 5 - 10 ng/ml, Erhaltungsdosis Therapiebereich, Herztransplantation 15 - 20 ng/ml: 1-2 Monate 5 - 10 ng/ml: nach 6-9 Monaten Erhaltungsdosis Teicoplanin F
Tetrazepam F
Thioridazin F
100 – 1500 ng/ml toxisch: > 3000 ng/ml Tiagabin F
20 - 80 ng/ml nach 2 Stunden 10 - 20 ng/ml nach 12 Stunden Talspiegel < 10 ng/ml toxisch: > 500 ng/ml Tiaprid F
Tilidin F
Therapiebereich, wirksamer Metabolit Nortilidin
50 - 100 ng/ml
Tobramycin F
1 - 2 g/ml Talspiegel toxisch: > 12 g/ml Spitzenspiegel > 2 g/ml Talspiegel Topiramat F
Tramadol F
100 - 800 ng/ml toxisch: > 1000 ng/ml Trazodon F
Talspiegel: 0,3 - 1,5 g/ml Spitzenspiegel: 1,5 - 2,5 g/ml toxisch: > 4 g/ml Spitzenspiegel Trimipramin F
Valproinsäure
50 - 100 g/ml toxisch: > 150 g/ml Vancomycin F
Spitzenspiegel: 20 - 40g/ml Talspiegel: 5 - 10g/ml toxisch: > 40 g/ml Spitzenspiegel > 20 g/ml Talspiegel Venlafaxin F
30 - 175 ng/ml

Therapiebereich, wirksamer Metabolit
O-Desmethyl-Venlafaxin
60 - 325 ng/ml
Zonisamid F

Source: http://medlab.co.ro/database/dbfiles/analysenverzeichnis/ARZNEI-VON-A-Z-2013.pdf

Noise, ears and hearing protection

Noise, Ears and Hearing Protection One in 10 Americans has a hearing loss that affects his ability to understand normal speech. Excessive noise exposure is the most common cause of hearing loss. Can Noise Really Hurt My Ears? Yes--noise can be dangerous. If it is loud enough and lasts long enough, it can damage your hearing. The damage caused by noise, called sensor neural hearing loss

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Sildenafil en hipertensión arterial pulmonar Rev Am Med Resp 2008; 8: 141-144 Correspondencia Sildenafil en hipertensión arterial pulmonar Autores Pablo Curbelo1, Enrique Meerovich2 1Prof Adjunto Instituto de Neumología. Facultad de Medicina. Universidad de la República. 2Prof Agregado Instituto de Neumología. Facultad de Medicina. Universidad de la República. Resumen. L

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