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Das Mädchen, das fluchte, spuckte und bellte
Angie, ein achtjähriger Rotschopf aus Memphis, kam mit der Diagnose ADHS zu uns. Bei unserem ersten Treffen war bei ihr noch kein AS diagnostiziert worden, später jedoch erhielt sie die offiziel e Diagnose AS. Angie hatte zu dem Zeitpunkt, als ihre Eltern uns aufsuchten, bereits die verschiedensten Psychopharmaka ausprobiert. Ritalin brachte nichts, Adderall machte sie benommen und verursachte Alpträume, und durch Wel butrin wurde sie übermäßig erregbar. Als wir mit Angies Behandlung anfingen, nahm sie Imipramine, was sie „runter bringen“ sol te. Sie war eine Expertin darin, ihre Mutter auf die Palme zu bringen. Sie schlug absichtlich mit den Türen, änderte die Weckzeiten am Wecker ihrer Mutter und machte noch viele andere absichtlich provozierende Sachen. Das Kind hatte einige unangemessene, gesel schaftlich nicht akzeptierte Verhaltensweisen. Sie zeigte al en den Stinkefinger und sagte das „F“-Wort, al erdings nicht nur ab und zu, sondern so um die hundertmal am Tag. Als ob dieses Verhalten nicht ungewöhnlich genug wäre, bat Angie jedes Mal unverzüglich vielmals um Entschuldigung. Diese Anfäl e befremdeten andere Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Das ging so weit, dass sie aus mehreren Kindertagesstätten hinausgeworfen wurde. Abgesehen davon, dass Angie mit Kraftausdrücken um sich warf, weigerte sie sich, Bilder im Fernsehen anzusehen, die auch nur im entferntesten mit Gewalt zu tun hatten, und seien es Zeichentrickfilme. Angie wurde mit Klumpfüßen geboren und litt unter einem Mangel an Wachstumshormon. Deswegen bekam sie sechsmal die Woche Somatropinspritzen. Sie konnte erst spät al ein aufrecht sitzen (mit zwei Jahren) und laufen (mit vier Jahren), war aber sonst ganz aufgeweckt. Trotzdem bestand sie bei ihren Hausaufgaben darauf: „Ich kann das nicht. Das ist zu schwierig. Ich brauche Hilfe!“ Wegen ihrer Verhaltensschwierigkeiten und ihres sperrigen Umgangs besuchte sie die Sonderschule. Angies Umgang mit anderen Kindern sah so aus, dass sie sie entweder kniff oder vor ihnen zurückscheute. Unnötig zu erwähnen, dass keines der anderen Kinder geneigt war, mit ihr Freundschaft zu schließen. Angie hatte eine leidenschaftliche Schwäche für Landkarten jeder Art. Ihr Interesse an Karten war so groß, dass sie sich zu Weihnachten nicht Puppen oder Spielzeug wünschte, sondern einen Stadtplan. Angie brauchte bei al em, was sie tat, ihre Mutter an ihrer Seite – sogar beim Baden oder auf der Toilette. Ihre Mutter nannte sie beide deswegen bereits „die siamesischen Zwil inge“. Sie hämmerte sogar gegen die Klotür, wenn ihre Mutter einen Augenblick für sich sein wol te, um ihre Notdurft zu verrichten. Sie hatte wahnsinnige Angst vor Wirbelstürmen. Während der stürmischen Jahreszeit fragte sie ihre Mutter jeden Abend, ob ein Tornado unterwegs sei. Bei Regen, vor dem sie auch Angst hatte, rief sie ihre Mutter von der Schule aus an, um sie zu bitten, vorsichtig nach Hause zu fahren, fal s ein Sturm aufkäme. Angie hatte Angst vor Tieren, vor al em vor Hunden. Als Dreijährige wurde sie von einem Hund ins Gesicht gebissen. Sie reagierte äußerst empfindlich auf laute Geräusche und hielt sich die Ohren zu, wenn ein lauter Lastwagen vorbeifuhr, oder wenn es in der Schule eine Feueralarmübung gab. Ihre Mutter musste sie mit Ohrstöpseln ausstatten, wenn sie ins Kino ging. Angie hatte auch die Angewohnheit, ihr Haar zu zwirbeln und auf plüschiger Kleidung zu kauen, zum Beispiel auf Velours. Sie war noch nie eine gute Schläferin und litt unter wiederkehrenden Kopfschmerzen. Als wir mit Angies Behandlung anfingen, entschieden sich ihre Eltern dafür, das Wel butrin und das Imipramine abzusetzen, wodurch ihre Symptome deutlicher zu Tage traten. Bevor sie angefangen hatte, die Medikamente zu nehmen, hatte sie eine ungewöhnliche Phobie gegen spiegelnde und glitzernde Gegenstände. Jetzt war die Angst noch intensiver. Angie wol te sich nicht mehr an den Esstisch setzen, bevor nicht al e Lichter ausgeschaltet waren, weil das Licht verschiedene Schatten auf den Tisch warf. Ihre Eltern bemerkten, dass al e Bilderrahmen, die sie in den Vitrinen platziert hatten, umgedreht waren, damit sie das Licht nicht spiegelten. Auch verschiedene andere Verhaltensweisen verstärkten sich nach Absetzen der Medikamente. Angie fluchte und spuckte mit großer Häufigkeit. Sie spuckte überall auf den Boden, und sie bespuckte ihr Kindermädchen. Eine andere merkwürdige Marotte war ihre Neigung, anderen Leuten Füße und Arme abzulecken. Ihre Angst vor Hunden hatte sich verstärkt, und sie hatte angefangen, seltsam bel ende Laute von sich zu geben, wenn ihre Mutter sich über sie aufregte. Sie vermied es, Katzen auf dem Arm zu halten, weil sie Angst hatte, gekratzt zu werden. Auch ihre Angst vor dem Baden hatte sich verstärkt. Seitdem sie die Medikamente abgesetzt hatte, rannte Angie schreiend aus dem Swimmingpool, wenn die Lichter im Becken angeschaltet wurden, weil sie Angst hatte, in den Abfluss gezogen zu werden. Angies Reue, die ihren Wutausbrüchen auf dem Fuße folgte, trat ebenfal s deutlicher zu Tage. Sie begann, Entschuldigungsbriefe an ihre Mutter zu schreiben, viel eicht so um die zwanzig nach jedem Vorfal , zusätzlich zu ihrer mündlichen Entschuldigung. Es wären sogar mehr gewesen, wenn ihre Mutter ihren übertriebenen Reuebekundungen nicht Einhalt geboten hätte. Besondere Merkmale
Obwohl bei Angie erst einige Jahre, nachdem wir sie das erste Mal gesehen hatten, AS diagnostiziert wurde, wiesen ihr Mangel an normalem Umgangsverhalten, ihre fixen Ideen und ihre Ent-wicklungsverzögerungen schon viel früher auf diese Diagnose hin. Angies Symptome mögen sonderbar erscheinen, aber es gibt ein homöopathisches Mittel, das perfekt auf ihr Symptombild passt: Lyssinum, eine Nosode. Das Bel en, Spucken und Lecken sowie ihre Angst vor Hunden und vor dem Waschen und Baden, ihre Abneigung gegen Katzen und die Tatsache, dass sie in der Vergangenheit von einem Hund gebissen wurde, passen gut zu Lyssinum. Sogar ihr wildes Fluchen und ihre Wutausbrüche in Verbindung mit rascher Reue passen gut in das Arzneimittelbild, wie es in der homöopathischen Literatur beschrieben wird. Die Symptome von Lyssinum können durch einen Hundebiss oder durch wiederholte Torturen oder Schikanen hervorgerufen werden, und beides traf auf Angie zu. Eine schnelle und dramatische Verbesserung
Fünf Wochen, nachdem Angie eine Einmalgabe Lyssinum genommen hatte, berichtete ihre Mutter, dass das Bel en sich erheblich vermindert hätte, ebenso das Spucken und Fluchen. Sie gab jetzt nur noch ein paar Schimpfwörter am Tag von sich im Gegensatz zu den ungefähr hundert Schimpfwörtern vor der Einnahme von Lyssinum. Reflektierende Gegenstände brachten sie nun nicht mehr so sehr aus der Fassung. Ihr Kindermädchen war erstaunt darüber, wie viel besser sie sich benahm. Es war weniger anstrengend, Angie zum Baden zu überreden. Ihre Lehrer in der Sommerschule fanden ihr besseres Benehmen mehr als bemerkenswert. Ein Lehrer meinte sogar, dass ihre Klassenkameraden tatsächlich anfingen, sie zu mögen. Das Lecken und andere zwanghafte Tendenzen hatten sich auch verringert. Angie war immer noch unreif und brauchte nach wie vor ständig ihre Mutter um sich. Bei unserem Telefontermin zwei Monate nach der Mitteleinnahme schätzte Angies Mutter, dass es ihrer Tochter insgesamt mindestens 75 % besser ging. Ihre Lehrer waren immer noch erstaunt über die „neue Angie“. Nicht nur, dass sie inzwischen Freunde in der Schule gefunden hatte, auch nach der Schule verabredete sie sich nun öfter zum Spielen. Ihre Empfindlichkeit gegenüber funkelndem Glas verbesserte sich weiter, ebenso das Fluchen. Vor dem Baden hatte sie nun keine Angst mehr, und sie fand es nicht länger notwendig, el enlange Entschuldigungsbriefe zu verfassen. Angie brauchte über einen Zeitraum von vier Jahren neun Gaben Lyssinum. Nach einer zweijährigen Behandlungspause hörten wir erneut von Angies Mutter. Inzwischen war bei Angie AS diagnostiziert worden. Sie war jetzt ein 15jähriger Teenager, der unter Kopfschmerzen litt. Das Bel en, die Empfindlichkeit auf Lichtreflexe und die meisten anderen „merkwürdigen Verhaltensweisen“ waren nicht mehr aufgetreten. Jedoch klopfte sie im Klassenzimmer oft mit den Füßen auf den Boden. Ihren Tick mit den Landkarten hatte sie immer noch, aber weniger stark ausgeprägt. Sie war immer noch begeistert von ihnen, aber sie starrte nicht mehr drei Stunden am Stück auf einen Stadtplan, wie sie es vor ihrem ersten Besuch bei uns getan hatte. Das Kratzen und Beißen waren nicht wieder aufgetreten. Gelegentlich fluchte Angie al erdings noch, meist wenn ihre Mutter nicht in der Nähe war. Ihre Mutter bescheinigte, dass sich Angies Situation durch die homöopathische Behandlung umfassend um achtzig bis neunzig Prozent verbessert hatte. Abgesehen von den Kopfschmerzen war Angies größtes Problem jetzt ihre Impulsivität. Im Umgang mit anderen Kindern hatte sie immer noch Schwierigkeiten, und sie verstand die üblichen Verhaltensweisen oft nicht. Da wir Angie über zwei Jahre lang nicht behandelt hatten, mussten wir abklären, ob sie immer noch das gleiche Mittel brauchte. Die Wahrscheinlichkeit lag zwar nah, aber ein Homöopath muss immer für die Möglichkeit offen bleiben, dass ein anderes Mittel angezeigt sein könnte. Angie konnte zwar zu ihren Kopfschmerzen nicht viel ausführen, war aber in der Lage zu beschreiben, wie die anderen Kinder regelmäßig auf ihr herumhackten und Dinge nach ihr warfen. „Sie sagen, dass ich eine blöde Kuh bin, und werfen angespitzte Bleistifte nach mir. Das macht mich traurig und echt fertig, und ich würde sie mir am liebsten schnappen, aber ich gehe einfach weg. Es sind immer dieselben Kinder, jeden Tag.“ Als wir uns nach ihren Ängsten erkundigten, antwortete Angie: „Leute, die auf mir rumhacken. Sie wissen schon, das Übliche.“ Wir beendeten das Gespräch mit der Frage nach ihren Träumen. Sie haben es erraten: „Leute, die auf mir herumhacken.“ Sie nahm Lyssinum, und innerhalb von zwei Tagen waren Angies Kopfschmerzen verschwunden.

Source: http://www.xn--homopathie-bochum-1zb.de/pdf/ADS.pdf

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FDA efficacy requirements may do more medical harm than good. BY DANIEL B. KLEIN, Santa Clara University and ALEXANDER TABARROK, George Mason University than on-label. Thalidomide, for example, is an on-label treatmentfrom being sold in the United States unlessfor leprosy but is used much more often in the treatment of someforms of cancer and aspects of AIDS. In fact, most cancer

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PROGESTERONE Enzyme-immunoassay for the quantitative determination of Progesterone in serum or plasma GD7270 00 INDICATION KIT CONTENT Progesterone is a C-21 steroid hormone involved in the 1. Reagent A – Microplate female menstrual cycle, pregnancy and embryogenesis of 8 wells breakable strips, coated with anti-Progesterone Progesterone is important for al

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